Dienstag, 29. Juni 2010

37 Grad am Samstag....

um HIMMELS Willen!

Und die Leute sind ja alle so begeistert.

Ehrlich, ich verstehe das nicht, was ist schön daran, zu schwitzen, sich ins Haus verkriechen zu müssen, weil man die Sonne nicht auf seiner Haut haben will (weil blass und blond und blauäugig...), was ist so geil daran, wenn es am Arbeitsplatz über 40 Grad hat, wenn man anfängt zu stinken, wenn man nass ist vor Schweiß, wenn man keinen Bock hat in verpisste Schwimmbäder zu gehen oder in Badeseen, in denen neben dir Hunde schwimmen und seltsame Parasiten deine Haut durchbohren?

Ich hab KEINE Ahnung, was die Leute an knallig heißem Sommer toll finden! Ich weiß es einfach nicht! Urlaub in Deutschland, sagen sie grad auf RTL 2, weil es so toll heiß hier ist? AB IN DEN NORDEN!!! So weit hoch, dass es garantiert noch kühl ist. Oder so machen wie ich, wenn ich irgendwie kann - über Nacht alles aufreißen und am Morgen zubunkern, dann bleibt die Hitze einigermaßen draußen, NOCH. Bis sich auch die Mauern aufgeheizt haben und man auch in der Nacht nicht mehr pennen kann. TOLL! Toll für alle, denen es egal ist, ob sie in der Nacht pennen oder nicht, weniger toll für die, die aufstehen und malochen müssen, in der Hitze dann.

Also, wer erleuchtet mich, den Eisberg, was genau am Hochsommer so toll ist?

Ich bin bekennender Sommer-Hasser. Und gerade im Moment weiß ich auch wieder, warum! Darüber täuschen ein, zwei schöne Morgen, an denen ich nicht arbeiten muss, nicht hinweg - was für ein MIST!!! Ich will Herbst! Kühle! Regen! Stürme! Und Schnee! So, jetzt wisst ihr es!


Der schwitzende Eisberg

9 Kommentare:

  1. ich.hasse.dieses.wetter.

    ich ernährte mich grundlegend von kopfschmerztabletten, mit läuft ununterbrochen der schweiß in die augen und statt mich zum zergehn auf den kalten Boden zu legen muss ich alle 5 minuten ohne erfolg Mr. T bequatschen dass er bitte trotz Hitze was trinkt/frisst.

    Ich krieg hier wahre Hassanfälle und kann es kaum erwarten, wenn der scheiß endlich ein Ende hat.

    AntwortenLöschen
  2. Das seh ich GANZ genau so. Echt, ganz genau so. *grmpf*

    AntwortenLöschen
  3. ... du bist mir aber keine große Hilfe, was die Erleuchtung angeht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich suche ja selbst noch nach der Erleuchtung. Bitte bald.
    Vorallem brauche ich ne Erleuchtung was ich mit dem armen Häschen hier mache, der geht mir nämlich kaputt. Den ganzen Tag liegt er auf seinem feuchten Handtuch oder unter der selbstbastelten Klimaanlage, trinkt minimal und frisst noch weniger. Ich befürchte, dass er den Gang zum Tierarzt nicht hinkriegen würde bei dem Wetter. Und wer ist Schuld? Das Arschwetter.

    AntwortenLöschen
  5. ... damit hast du meine Frage beantwortet, die ich in deinem Blog stellte. Mist!!! Doch, du musst zum Tierarzt, Paschi hatte damals, als diese 40-Grad-Phase war, auch was Ähnliches. Der hat ne Infusion reingejagt bekommen, das arme Kerlchen! Aber dann ging's ihm besser. Er hatte blöderweise ausgerechnet im Hochsommer ne Infektion mit irgendwelchen blöden Einzellern. (Ich erinner mich nicht mehr genau, was das war.) Besorg dir in einer Apotheke Einwegspritzen - die ganz kleinen! - ohne die Kanüle dran und zieh ein bisschen Wasser damit auf und gib es ihm, so wie du einem Baby die Flasche geben würdest, im Notfall einfach ins Mäulchen spritzen, er MUSS trinken! Oder die Nummer mit dem Babybrei - du kannst mit solchen Einwegspritzen auch Biokarottenbrei verfüttern, auch mit Kartoffeln. So hab ich Paschi mehrere Male das Leben gerettet, wenn der Herr mal meinte, er müsse die Welt verlassen. Scheißt er? (Blöde Frage, aber wichtig!)

    AntwortenLöschen
  6. Du brauchst 2ml (die GANZ kleinen!) Einwegspritzen! Kriegste auch beim Tierarzt!!! Lass dir mal 4-5 Stück geben, die eignen sich hervorragend, im Notfall kannst du sie dem armen Tier ganz in die Kehle schieben und abdrücken, es schluckt dann reflexartig. Klingt brutal, ist aber nötig. Also wichtig: Hat er abgenommen? Scheißt er? Wenn ja, wie? So lange er normal köddelt ist er im grünen Bereich! Meiner hat damals vollkommen alles nicht mehr gemacht und lag nur noch rum. Alles Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  7. Scheißen tut er, zumindest hat er gestern Nach noch sein Klo besucht, nur natürlich viel weniger als sonst, wo soll es auch her kommen.
    Die Spritzen hatte ich normalerweise auch immer hier, für Notfälle, keine Ahnung wo die abgeblieben sind. Wahrscheinlich musste mein Dad irgendwas ganz wichtiges damit anstellen. Er reagiert zwar noch wenn ich ihn anspreche, aber ansonsten hockt er nur da und starrt in der Gegen rum.

    Hab ihm gestern bereits nen Apfelbrei mit Haferflocken gemacht, aber den hat er nich angerührt, obwohl er da sonst ziemlich drauf abfährt.
    Ich denk mal dass ihn ne ordentliche Infusion wieder auf die Beine bringt, notfalls gibts Päppelfutter dazu.

    Gestern Nacht war's tatsächlich teilweise so dass ich dachte, jetzt geht er mir kaputt. Keine Ahnung was das heute noch bringt.

    AntwortenLöschen
  8. Immerhin scheißt er! Meiner hat gar nix mehr gemacht! Wie geht's denn Milchkaffeehasi? Steckt der das locker weg? Warst du mal beim Tierarzt, hast du da mal angerufen?

    AntwortenLöschen
  9. Das Milchkaffeehäschen leidet auch schon ein bisschen, aber weitaus nicht so arg wie sein Bruder. Er ist halt auch recht schlapp zur Mittagszeit, nicht mehr so wild, aber er frisst, kackt und säuft wie ein ausgewachsener Ochse, von daher mach ich mir da weniger Sorgen.

    Ich war gleich an dem Tag, an dem ich gebloggt hab mit Twispy dort. Ist halt des arschige Wetter, er kennt das ja noch nicht und sein Körper ist, genauso wie der seines Bruders, noch überhaupt nicht auf solche Hitzen eingestellt.
    Im Gegensatz zu allen Menschen hat er nun eine selbstgebastelte Klimaanlage und wird von mir ständig dazu genötigt zu trinken. Und es gibt immer schön kühle, feuchte Tücher um die Ohren ein bisschen abzureiben, das lieben beide wie verrückt [und das Milchkaffeehäschen kriegt von der Feuchtigkeit locken. Und ja, ich hab ihm auch schon einen Mittelscheitel ins feuchte Haar gemacht :D]

    AntwortenLöschen