Sonntag, 27. Juni 2010

About Raben, Elstern und Amseln

Huomenta!

Da sitz ich wieder auf meinem Balkon und mache mir so meine Gedanken über Vögel. Also über VögeL, ohne weiteren Buchstaben! Anlass sind mal wieder die Vögel, die mir seit 4 Uhr morgens meine Nachtruhe rauben - Raben und - neu! Elstern!

Ausgerechnet in den beiden großen Bäumen vor meiner Wohnung haben sie sich häuslich niedergelassen und brüten wohl beide. Offenbar verstehen sie sich auch noch (schade!). Sie vereinen sich mit der verirrten Vuvuzela, die eher wie ein liebeskranker Elefant klingt, zu einer unbeschreiblichen Dis-Melodie und ich überlegte schon, ob Elstern und Raben so ähnlich schmecken wie Wildenten oder Gänse. So in Orangensauce, mit Preiselbeeren vielleicht, gebraten mit Majoran und Zwiebelchen... die Beinlein fein in weiße Spitze gehüllt...

Schluss damit!

Die armen Biester! Sollen sie doch krächzen und rumschreien, Gott will es offenbar! Wer bin ich, mir vorzustellen, ihr Leben auf meinem Teller zu beenden! Außerdem sind sie gerade jetzt weg, alle beide, und ein Amselmännchen singt sein schönes Lied, und ich würde nie auf die Idee kommen, mir vorzustellen, eine Amsel zu grillen. In dem Sinne - weiterhin frohes Krächzen und Brüten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen