Samstag, 26. Juni 2010

Death or glory!

Huomenta!

Da steht's nun.

Death or glory!

So - sieht's - aus! (Bitte rhythmisch gerappt vorstellen.)

Wovon ich rede?

Von meiner Kaffeetasse.

Und davon, dass ich auf dem Balkon sitze, mir das Gekreische des Rabens anhöre, der blöderweise direkt in dem Baum vor unserem Haus sein Nest gebaut hat, die Nachbarn über mir beim Frühstücken ertrage, but what shall's, es ist Summertime!

Und auf meiner Kaffeetasse steht Death or glory. Nun ja.

Tod oder Ehre - so bin ich eigentlich nicht drauf, so 300-mäßig, so spartanermäßig. Eher so: Lasst mich in Ruhe, dann lass ich euch auch in Ruhe. Ich lebe gerne und lasse gerne leben, aber wehe, man stört mich dabei, dann werd ich auch grätig, wobei mir das oft einfach zu viel ist und ich dann kurz und knapp denke, lmaA, und es gut sein lasse. Die Lust auf jahrelange Streitorgien ist mir vergangen. Nix death or glory. Mei Ruah will i hom.

Sommer.

Schön.

Obwohl ich ja eher der Winterfreak bin, aber so wie jetzt gerade könnte es bleiben. Sanfte Morgensonne, kühle Luft, blauer, fast finnischer Himmel... wonderful. Ich studiere die Heftchen, die in meinem Briefkasten lagen - Werbeprospekte, und freue mich darüber, dass ich das alles nicht brauche nächste Woche, weil ich schon eingekauft habe. Sommerzeugs. Früchte, Lachs, Joghurt, Wassereis (Bussi-Schleckdrinks, die aus meiner Kindheit!), Tomaten, Mozzarella, Basilikum, Hähnchenfilets, Knoblauch, Gurke, Melone.

Sommerzeit.

Sommer schmeckt anders - Sommer schmeckt leicht, kräuterig, fruchtig. So ganz anders als der Winter, der nach Gewürzen duftet, nach Orangen, nach Lebkuchen, nach Glühwein, nach sahnigen Gerichten mit viel Piment und nach Ingwer, nach Kohl und nach Pfeffer.

Nachher gibt's Lachsbrötchen (hach ja, ich bin auf den Trichter gekommen - wenn ich die Roggentoastbrötchen vom Aldi NICHT in den Toaster stopfe, schmecken sie wie Ruskaleipä und ich komm mir vor wie in Finnland!), mit Roggenbrötchen, Ananas und mal schauen, ob es noch einen Prosecco dazu gibt, schließlich ist Formel-1-Wochenende, da gönn ich mir gern noch was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen